Wenn man krank ist, geht man zum Hausarzt. Logisch! Leider aber bald nicht mehr selbstverständlich. Zu dem wichtigen Thema der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum lud gestern die JU Kreis Düren gemeinsam mit der Senioren Union zu der Veranstaltung "Der Landarzt - bald nur noch eine Serie im Fernsehen!?" in Jülich ein.

Wichtig war uns, dass wir einen gemeinsamen Dialog der Generation im Kreis Düren führen - denn das Thema betrifft uns alle!

Rudolf Henke MdB (Präsident der Ärztekammer Nordrhein) und Dr. Norbert Schnitzler (Leiter des Kreisgesundheitsamts) sprachen vor vollem Haus über die Herausforderungen der Zukunft in der Ärzteversorgung und mögliche Lösungen. JU-Mitglied und angehende Ärztin Stefanie Frohn teilte ihre Erfahrungen zu den Hürden eines Medizin-Studiums mit uns. Vielen Dank für die spannende Beleuchtung des Themas!

« Bezirkstag der JU Aachen Eifelkonferenz 2018 in Blankenheim »